Noch Fragen?

Falls Sie hier nicht die Antwort auf Ihre Frage finden, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

FAQ’s

Bitte überprüfen Sie, bevor Sie uns anrufen oder anschreiben, ob Ihre Frage nicht nachfolgend beantwortet wird!

Hat es noch freie Apartments? / Ich möchte eine Offerte!

Nichts einfacher als das. Klicken Sie auf unserer Webseite auf den Button „Verfügbarkeit/Buchung“ und geben Sie Ihre Wünsche ein und klicken Sie auf „Anfrage absenden“. Umgehend zeigt Ihnen das System an, ob es noch freie Apartments hat und was das ganze Arrangement komplett für die gewünschte Zeit kostet. Sollten Sie kein Ergebnis bekommen, ist es möglich, dass alles belegt ist, oder es hat Lücken in der Belegungsliste, die manuell optimiert werden müssen. In diesem Falle bitte ein eMail mit Ihren Wünschen an mail@anstatthotel.ch senden.

Kann ich ein Apartment resp. die Apartment-Anlage vor der Buchung besichtigen?

Ja, bitte melden Sie sich per Telefon bei der Buchungsstelle. Wir können Ihnen auch zusätzliche Infos zumailen wie Pläne, weitere Fotos etc!

Ich möchte online buchen!

Dies freut uns natürlich sehr. Stimmt die Aufenthaltsdauer und die Personenzahl dann Button „buchen“ klicken und bitte vollständig alle Angaben ausfüllen. Bei einer Direktbuchung bekommen Sie den bestmöglichen Preis.
Als Beherbergungsbetrieb sind wir verpflichtet, für Ihren Aufenthalt einen Hotel-Meldeschein auszufüllen. Dieser wird Ihnen von der Buchungsstelle zum Ausfüllen zugesandt.

Ich möchte gerne per Mail oder per Telefon buchen.

Auch so sind Sie uns willkommen. Wir wären allerdings sehr froh, wenn Sie Ihren Buchungswunsch inkl. Personalien dann per eMail mitteilen könnten. So erreichen Sie uns während 24h und es entstehen keine Missverständnisse.

Wir sind eine Gruppe und benötigen mehrere Apartments!

Auch dies ist einfach machbar. Bis max. 5 Apartments können gleichzeitig angefragt und gebucht werden. Sollten Sie mehr als 5 Apartments benötigen, melden Sie dies bitte per eMail an mail@anstatthotel.ch

Wie erhalte ich Reservierungs-Bestätigung / Rechnung?

Bei Online-Buchungen erhalten Sie umgehend die Bestätigung mit der Rechnung. Der Rechnungsbetrag wird dann von Ihrem Konto abgebucht. Sobald dies erfolgt ist, ist die Buchung definitiv und Sie bekommen rechtzeitig den Schlüsselcode zu Ihrem Apartment per Mail mitgeteilt.
Bei Buchung per Mail werden Ihnen unsere Mitarbeiter die Reservierungs-Bestätigung / Rechnung mit der Bitte um Bezahlung zumailen. Sobald die Zahlung bei uns gutgeschrieben worden ist, ist die Buchung definitiv und Sie bekommen rechtzeitig den Schlüsselcode per Mail mitgeteilt.

Wie kann ich bezahlen?

Da wir in unseren Apartmenthäuser normalerweise keine Reception haben, sind wir darauf angewiesen, dass wie bei normalen Mietverträgen die Miete im Voraus bezahlt wird. Dies kann mittels Banküberweisung oder per Kreditkartenzahlung geschehen. Sobald die Zahlung bei der Bank eingetroffen ist, wird Ihnen der Schlüsselcode mitgeteilt.

Kann ich Teilzahlungen leisten?

Dies ist nur bei langfristigen Aufenthalten möglich. Diese sind im Voraus zum Beispiel quartals- oder monatsweise nach Absprache möglich.

Ich möchte provisorisch reservieren!

Dies ist nur beschränkt möglich resp. ist nicht möglich. Es hat so lange es hat!

Ich möchte die Buchung annullieren!

Schade, wir bemühen uns sofort die frei gewordene Zeit zu vermieten. Sie sind bis zur Wiedervermietung gemäss den Rücktritt-/Annullierungsregeln (in den AGB’s) haftbar. Erfahrungsgemäss können die Apartments dank unseren konkurrenzlos günstigen Preisen schnell wieder vermietet werden.

Ich möchte meinen Aufenthalt verlängern!

Das freut uns natürlich. Bitte melden Sie dies so rasch als möglich an die Buchungsstelle. Wir werden dann schauen, dass Sie wenn möglich im gleichen Apartment bleiben können. Wenn dies nicht möglich ist, bekommen Sie das nächstmöglich freie Apartment.

Ich möchte früher abreisen!

Bitte melden Sie sich sobald als möglich bei der Buchungsstelle. Wir werden dann versuchen, Ihr frei werdendes Apartment sobald als möglich wieder zu vermieten. Sie sind bis zur Wiedervermietung gemäss den Rücktritt-/Annullierungsregeln haftbar. Erfahrungsgemäss können die Apartments dank unseren konkurrenzlos günstigen Preisen schnell wieder vermietet werden.

Wir sind zu dritt/viert?

Für kurzfristige Aufenthalte haben wir Zusatzbetten, die wir zur Verfügung stellen können.
(Bitte bei der Buchung „Zusatzbett“ anklicken)!

Gibt es Kinderbetten (für bis 2-jährige Kinder)?

Ja, bitte anfragen! Aeltere Kinder schlafen im Normalbett und zählen bei der Berechnung als Erwachsene.

Wie komme ich ins Apartment?

Mit dem Ihnen mitgeteilten Code gelangen Sie ins Apartement.
Alternativ kann im Voraus auch eine Chipkarte ausgedruckt und hinterlegt werden.

Ich reise ab

Bitte das Apartment besenrein zurücklassen. Gute Heimreise!

Wer hilft mir bei Problemen?

Da wir im Haus keine Reception haben, können Sie unsere kompetenten Mitarbeiter jederzeit unter der Nummer +41 41 755 00 03 erreichen. Wir werden dann schnellstmöglich versuchen, Ihnen bei der Behebung des Problem behilflich zu sein.

Preisgestaltung /Mehrwertsteuer

Aufgrund idealer Voraussetzungen wie optimale pflegeleichte Ausstattung, geringer administrativer Verwaltungsaufwand etc erreichen wir eine sehr gute Auslastung welche es erlaubt, unsere Apartments konkurrenzlos günstig anzubieten. Bei unserer Preisberechnung ist alles dabei: Kompl. möbliertes Apartement inkl. Kaffeemaschine, Strom, Wasser, Heizung, Abfallentsorgung, TV- und Internetnutzung, Wäsche- und Reinigungsservice und die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Öffentlicher Verkehr

In unmittelbarer Nähe vom Anstatthotel befinden sich immer zu Fuss erreichbare öffentliche Busstationen oder der Bahnhof.

Parkierung

In der näheren oder weiteren Umgebung hat es immer Parkmöglichkeiten (teilweise kostenpflichtig). Einzelne Apartmentshäuser haben eigene Tiefgaragen oder Aussenplätze. Direkter Zugang aus eigener Tiefgarage zum Hotel ist zum Beispiel in Hochdorf, Luzern, sowie in Horw möglich.

Ich möchte früher einchecken, resp. später auschecken

Dies ist nur beschränkt möglich. Bitte melden Sie sich bei der Buchungsstelle. Meistens sind die Apartments belegt und werden kurzfristig frei und müssen gereinigt werden. (Normales Check-In ab 16:00 Uhr; Check-Out bis 10:00 Uhr)

Reinigungsservice / Wäschewechsel

Alle Apartments sind bei Anreise sauber geputzt und mit neuer Wäsche ausgestattet. Zwischenreinigungen erfolgen jeweils wöchentlich. Unsere Apartments sind mit Bettwäsche (nordisch), Badezimmer- sowie Küchenwäsche ausgestattet. Die Matratzen sind mittelhart. Wäschewechsel jeweils wöchentlich. Häufigere Wechsel und Reinigungen sind nach Absprache gegen Verrechnung möglich. (Bei 1-Bettbelegung pro Mal CHF 55.–/ Bei 2-Bettbelegung pro Mal CHF 70.–)

Wer ist Inhaber von Business Apartments Anstatthotel?

Die Anstathotels gehören zur Firmengruppe Joe Hegglin, welche sich seit 1976 mit der Erstellung, Vermietung und dem Verkauf von Liegenschaften sowohl im Eigenheimbereich wie im Anlagebereich befasst.
Rund 35 Mitarbeiter arbeiten mit, um Ihnen unter anderem einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen oder um neue Objekte zu entwickeln, zu bauen oder bestehende Liegenschaften zu renovieren oder im Auftrag zu verkaufen. Weitere Infos siehe unter:
» www.hegglingroup.ch

Unterschied Business Apartments Anstatthotel (BA) zu normalen Hotels?

Ihr Vorteil bei uns: Sie erhalten für wesentlich weniger Geld wesentlich mehr!
Bei uns sind Sie vollkommen privat, autonom und können ein- und auschecken wann Sie möchten. Sie wohnen in einer eigenen, komplett eingerichteten Wohnung mit allem Drum und Dran. Als unser Gast stellen wir Ihnen Bett-, Badezimmer- und Küchenwäsche zur Verfügung welches normalerweise wöchentlich gewechselt wird. Bei uns bekommen Sie nicht täglich, sondern alle 7 Tage einen kleinen Reinigungsservice (Wäschewechsel, Reinigung von Badezimmer und Fussboden). Da unsere Gäste meistens längerfristig buchen, benötigen wir auch keine Rezeption. Eine Kontaktperson ist aber jederzeit per Telefon erreichbar. Da jedes Apartment eine eigene Küche hat, gibt es auch keinen Frühstücksraum oder einen Speisesaal. Essen und Verpflegung kann problemlos in der näheren Umgebung in den bestehenden Restaurants eingenommen oder in den Läden eingekauft werden. In unseren Anstatthotels hat es jeweils Snackautomaten wo Sie das nötigste einkaufen können. Die privaten Kleider können Sie in den hauseigenen Waschmaschinen/Trocknern waschen und trocknen. Zur gemeinsamen Benutzung sind Bügelbrett mit Bügeleisen etc vorhanden.

Business Apartments sind eine echte Alternative zu einem Hotelaufenthalt! Darum auch der Name „Anstatthotel“

Buchen Sie jetzt Ihre Unterkunft

Wählen Sie den Standort und buchen Sie anschliessend Ihr Business Apartment gleich online mit Bestpreisgarantie.

Kein freies Apartment gefunden?

Bei unserer Partner Webseite www.room4you.ch finden Sie freie WG Zimmer in der Region.